• IT Sicherheit

DRACOON und IntraFind revolutionieren den Suchprozess in der Cloud

Mit wenigen Klicks alle wichtigen Daten im Blick

DRACOON, Experte im Bereich Enterprise Filesharing und Marktführer im deutschsprachigen Raum, kooperiert mit IntraFind, dem Spezialisten für effizientes Suchen, Finden, Analysieren von Unternehmensdaten. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die intelligente Suchlösung iFinder in die Cloud-Produkte von DRACOON zu integrieren.

Hierfür werden die Services des iFinder benutzt, um zum einen alle Dokumente, Metadaten und auch die zugehörigen Benutzerrechte zu indizieren, aber zum anderen auch die fertigen Suchoberflächen des iFinder in das bestehende Filesharing-Produkt von DRACOON einzubetten.

Damit wird eine rechtegeprüfte, sichere Suchlösung angeboten, die weit über das Leistungsspektrum einer guten Volltextsuche hinausgeht: Intelligentes, fehlertolerantes Autocomplete und Did-you-mean sowie linguistische Features, die dabei helfen, eine vollständige Trefferliste zu erhalten und nichts Relevantes zu übersehen. Die semantische Suche führt den Benutzer in seinem Rechercheprozess, so kann er seinen Trefferraum durch smarte Vorschläge schnell eingrenzen oder auch stöbern, um neue Inhalte zu entdecken. Verfahren der künstlichen Intelligenz helfen, um z. B. mit Machine Learning Dokumentenbestände automatisch zu strukturieren und zu organisieren, semantische Äquivalenzen zu entdecken oder Knowledge-Graphen zu nutzen. Die Suche hilft dabei intuitiv dem Normal-Nutzer und unterstützt gleichzeitig auch den wissenschaftlichen Mitarbeiter bei der Beantwortung komplexer Fragestellungen.

DRACOON und Intrafind: Anwendungsbeispiele

Weitere Informationen zur Kooperation

Hier finden Sie die Pressemeldung zur Kooperation von IntraFind und DRACOON.

DRACOON und IntraFind revolutionieren den Suchprozess in der Cloud

DRACOON, Experte im Bereich Enterprise Filesharing und Marktführer im deutschsprachigen Raum, kooperiert mit IntraFind, dem Spezialisten für effizientes Suchen, Finden, Analysieren von Unternehmensdaten.

Zum vollständigen Artikel

• IT Sicherheit

DRACOON AND INTRAFIND REVOLUTIONIZE THE SEARCH PROCESS IN THE CLOUD

DRACOON  is cooperating with IntraFind, the specialist for efficient searching, finding and analyzing of company data. The goal of the collaboration is to integrate the intelligent search solution iFinder into DRACOON’s cloud products.

The services of iFinder are used to index all documents, metadata and the associated user rights, but also to embed the finished search interfaces of iFinder into DRACOON’s existing file sharing product.

This offers a rights-tested, secure search solution that goes far beyond the performance spectrum of a good full-text search: intelligent, error-tolerant autocomplete and did-you-mean as well as linguistic features that help to obtain a complete hit list and not overlook anything relevant. The semantic search guides the user in their research process, so they can quickly narrow down their hit space with smart suggestions or browse to discover new content. Artificial intelligence methods help to automatically structure and organize document inventories, discover semantic equivalencies or use knowledge graphs, for example, using machine learning. The search helps the average user intuitively and at the same time also supports the scientific staff in answering more complex questions.

Dracoon Intrafind

More information about the cooperation

Here you can find the press releases about the coopertion.

DRACOON and IntraFind revolutionize the search process in the cloud

DRACOON, expert in enterprise file sharing and market leader in German-speaking countries, is cooperating with IntraFind, the specialist for efficient searching, finding and analyzing of company data. The goal of the collaboration is to integrate the intelligent search solution iFinder into DRACOON’s cloud products.

Read the full article