• IT Sicherheit
Logo KeyIdentity

Doppelte Sicherheit aus der Cloud: DRACOON kooperiert mit KeyIdentity

DRACOON kooperiert mit KeyIdentity, einem führenden Anbieter von hoch skalierbaren, einfach einsetzbaren Identity- und Access-Management-Lösungen (IAM) auf Open-Source-Basis.

Im Rahmen der Partnerschaft mit KeyIdentity ermöglicht DRACOON seinen Nutzern einen sichereren Zugriff auf seine Enterprise-Filesharing-Lösung. Die KeyIdentity Multi-Faktor-Authentifizierungslösung liefert hierfür einen zusätzlichen Sicherheitsfaktor, der digitale Logins und Transaktionen auf dem neuesten Stand der Technik absichert. Beim Login per Benutzername und Passwort erhält der autorisierte Anwender automatisch eine Push-Nachricht auf sein Smartphone und muss diese nur noch per Klick auf „OK“ bestätigen, um das Login abzuschließen. Gerade in Ländern mit besonders hohen Sicherheitsanforderungen bietet diese Kombination zu jeder Zeit eine sichere Identifizierung und einen besonderen Schutz.

Beide Lösungen bieten zertifizierte „Security made in Germany“, die höchste Sicherheitsstandards nach deutschem Recht erfüllt. Die MFA-Lösungen von KeyIdentity gewährleisten Transaktions- und Datensicherheit und ermöglichen dadurch eine bessere Umsetzung von internationalen Vorgaben wie der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO), der Zahlungsdienste-Richtlinie der EU (PSD2) oder den Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS). DRACOON ist der erste deutsche Software-Hersteller, der GDPR/EU-DSGVO zertifiziert ist und bietet die optimale Plattform für einen sicheren Datenaustausch in Unternehmen.

Weitere Informationen zur Kooperation

Hier finden Sie die Pressemeldungen zur Kooperation von KeyIdentity und DRACOON.

Doppelte Sicherheit aus der Cloud: DRACOON kooperiert mit KeyIdentity

DRACOON, Experte im Bereich Enterprise Filesharing und Marktführer im deutschsprachigen Raum, kooperiert mit KeyIdentity, einem führenden Anbieter von hoch skalierbaren, einfach einsetzbaren Identity- und Access-Management-Lösungen (IAM) auf Open-Source-Basis.

Zum vollständigen Artikel

• IT Sicherheit
Logo KeyIdentity

DOUBLE SECURITY IN THE CLOUD: DRACOON COOPERATES WITH KEYIDENTITY

DRACOON is partnering with KeyIdentity, a leading provider of open source based and highly scalable, easy-to-use identity and access management (IAM) solutions.

Partnering with KeyIdentity, DRACOON provides its users with a more secure access to its enterprise file sharing solution. KeyIdentity’s multi-factor authentication solution provides an additional security factor that safeguards digital logins and state-of-the-art transactions. When logging in via username and password, the authorized user automatically receives a push message on his smartphone and only has to confirm it by clicking on “OK” to finish the login. Especially in countries with particularly high safety requirements, this combination offers secure identification and special protection at all times.

Both solutions offer certified “Security made in Germany”, which meets the highest security standards according to German law. KeyIdentity’s MFA solutions ensure transaction and data security, enabling better implementation of international regulations such as the EU GDPR, the EU Payment Services Directive (PSD2) or the Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS).  DRACOON is the first German software company that is GDPR certified and provides the ideal platform for secure data exchange in companies.

More information about the cooperation

Here you can find the press releases about the coopertion.

Double security in the cloud: DRACOON cooperates with KeyIdentity

DRACOON, an enterprise file sharing expert and leader in the German-speaking market, is partnering with KeyIdentity, a leading provider of open source based and highly scalable, easy-to-use identity and access management (IAM) solutions.

Read the full article