• IT Sicherheit

Identitäts- und Rollenanalyse mit Nexis und DRACOON

Nexis Controle ist die fortschrittliche Lösung für die unternehmensweite Analyse von Identitätsdaten, zur Rollenmodellierung, sowie für ganzheitliches Risikomanagement in der Berechtigungsverwaltung. Intelligente Algorithmen erkennen automatisiert riskante Berechtigungszuordnungen der Mitarbeiter und visualisieren die Daten so geschickt, dass auch Fachexperten ohne technischen Hintergrund sie verstehen. Die Software Nexis Controle wird so zur Kollaborationsplattform für IT-Analysten, IT-Administratoren und Fachabteilungen. Zudem ist Nexis Controle kompatibel mit allen Identitätsmanagement-Systemen, Anwendungen, Verzeichnisdiensten und Datenbanken.

Dank der Verquickung beider Systeme entstehen für die Nutzer von DRACOON neue Vorteile:

  • Optimaler Überblick über alle Benutzerstrukturen
  • Intelligente Bereinigungs-Workflows entfernen automatisch falsche und unnötige Berechtigungen
  • Auf Basis von eigenen Regeln können Policies und Nutzen von Standard-Risikoindikatoren zur Erkennung von Risiken erstellt werden

Zudem liefert das System ein umfassendes Reporting mit periodischen, interaktiven Berichten zu Risiken, Rollen, Rezertifizierungen und einem Fachexperten-Feedback. Nexis Controle ist browserbasiert und lässt sich problemlos in die IT-Landschaft einbetten. Betrieben werden kann es einfach durch eine Verbindung mit einem Identitätsmanagement-System, als Standalone-Lösung im Unternehmen oder aus der Cloud.

Logo Nexis Secure

Weitere Informationen zur Kooperation

Hier finden Sie weitere Information zur Kooperation von Nexis und DRACOON.

Vereinfachtes Berechtigungsmanagement: DRACOON kooperiert mit Nexis

DRACOON, Experte im Bereich Enterprise Filesharing und Marktführer im deutschsprachigen Raum, kooperiert mit Nexis, dem Vorreiter und führenden Anbieter von innovativer Berechtigungsanalyse- und Rollenmodellierungssoftware.

Zum vollständigen Artikel

• IT Sicherheit

Authorization analysis and role modeling software with Nexis and DRACOON

Nexis Controle is the advanced solution for enterprise-wide identity data analysis, role modeling, and holistic risk management in entitlement management. Intelligent algorithms automatically detect risky authorization assignments of employees and visualize the data so skillfully that even experts with no technical background understand it. The Nexis Controle software thus becomes a collaboration platform for IT analysts, IT administrators and specialist departments. In addition, Nexis Controle is compatible with all identity management systems, applications, directory services and databases.

By combining both systems, the following advantages arise for the users of DRACOON:

  • Optimal overview of all user structures
  • Intelligent cleansing workflows ensure that false and unnecessary permissions can be automatically removed
  • On the basis of own rules, policies and uses of standard risk indicators can be created to identify risks

In addition, the system provides comprehensive reporting with periodic, interactive reports on risks, roles, recertifications, and subject matter feedback. Nexis Controle is browser-based and can be easily integrated into the IT landscape. It can be operated simply by connecting to an identity management system, as a standalone solution in the enterprise or from the cloud.

Logo Nexis Secure

More information abput the cooperation

Here you can find more information about the cooperation of Nexis and DRACOON.

Simplified authorization management: DRACOON cooperating with Nexis

DRACOON, an expert in enterprise file sharing and market leader in German-speaking countries, is cooperating with Nexis, the pioneer and leading provider of innovative authorization analysis and role modeling software.

Read the full article