• IT Sicherheit
ConSol-Logo

Vollautomatisierter Integrations- und Schnittstellentest dank DRACOON und ConSol 

DRACOON kooperiert mit ConSol, einem Spezialisten für Beratung, Entwicklung, Integration und Betrieb komplexer IT-Systeme.

Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung wird eine Verknüpfung verschiedener Systeme immer essentieller. Ein Thema, mit dem sich der Regensburger Softwarehersteller DRACOON, gerade bei der Projektierung mit neuen Kunden, immer wieder intensiv auseinandersetzt. Damit die Integration der Datenaustauschplattform künftig noch schneller und effizienter beim Kunden erfolgt, arbeitet DRACOON nun eng mit ConSol zusammen.

Das Portfolio des Münchner Unternehmens ConSol reicht vom technischen und Business Consulting über die Software-Entwicklung und IT-Transformation bis hin zu IT-Service- & Applikations-Management. Außerdem verfügt es über Spezial-Know-how, u.a. in Open Source Monitoring und Web-Technologien. Darüber hinaus entwickelt und vertreibt das Unternehmen ConSol CM, eine Low-Code-Plattform zur individuellen Umsetzung von Prozessen und Anforderungen in Software. Es sorgt für eine schnelle Umsetzung von Innovationen für Fach- und interne Prozesse.  Die Open-Source-Lösung „Citrus“ hingegen testet vollautomatisiert die Integrations- und Schnittstellenkonformität zu anderen Anwendungen und stellt so die Stabilität des Gesamtsystems sicher.

Weitere Informationen zur Kooperation

Hier finden Sie die Pressemeldungen zur Kooperation von ConSol und DRACOON.

DRACOON und ConSol ermöglichen vollautomatisierten Integrations- und Schnittstellentest

DRACOON, Experte im Bereich Enterprise Filesharing und Marktführer im deutschsprachigen Raum, kooperiert mit ConSol, einem Spezialisten für Beratung, Entwicklung, Integration und Betrieb komplexer IT-Systeme.

Zum vollständigen Artikel

• IT Sicherheit
ConSol-Logo

DRACOON and ConSol enable fully automated testing of integration and interface

DRACOON, an expert in enterprise file sharing and market leader in German-speaking countries, is cooperating with ConSol, a specialist for consulting, development, integration and operation of complex IT systems.

As digitalization progresses, linking various systems is becoming increasingly essential. A topic with which the Regensburg software manufacturer DRACOON deals intensively time and again, especially when planning projects with new customers. To make the integration of the data exchange platform even faster and more efficient for customers, DRACOON is now working closely with ConSol.

The Munich-based company’s portfolio ranges from technical and business consulting through software development and IT transformation to IT service & application management. It also has special know-how, including in open source monitoring and web technologies. In addition, the company develops and sells ConSol CM, a low-code platform for the individual implementation of processes and requirements in software. It ensures rapid implementation of innovations for technical and internal processes.  The open source solution “Citrus”, on the other hand, fully automatically tests the integration and interface conformity to other applications and thus ensures the stability of the overall system.

More information about the cooperation

Here you can find the press releases about the cooperation of DRACOON and ConSol.

DRACOON and ConSol enable fully automated testing of integration and interface

DRACOON, an expert in enterprise file sharing and market leader in German-speaking countries, is cooperating with ConSol, a specialist for consulting, development, integration and operation of complex IT systems.

Read the full article