• IT Sicherheit

DRACOON und Virtual Solution sorgen für mobile Datensicherheit

DRACOON kooperiert mit dem Sicherheitsanbieter Virtual Solution, dessen Business App „SecurePIM“ einen zuverlässigen Schutz für Firmendaten bietet.

SecurePIM bietet mit seinem „OFFICE-TO-GO“-Produkt eine ideale Absicherung, wenn es um den mobilen Zugriff auf dienstliche Daten geht. Mit Hilfe des SecurePIM Management Portals und des SecurePIM Gateways bestimmen Administratoren, wer mit seinem mobilen Endgerät Zugriff auf Unternehmensdaten bekommt. E-Mails, Kontakte, Kalender, Notizen, Aufgaben, Dokumente und Internet-Zugang sowie eine sichere Kamera befinden sich in einem sicheren, einfach zu bedienenden Container auf dem Smartphone oder Tablet. So liefert SecurePIM autorisierten Mitarbeitern von unterwegs Zugriff auf alle wichtigen Daten.

Schutz der Informationen und Daten durch SecurePIM-Container

Bei diesem Container-Ansatz steht der Schutz der Informationen und Daten im Vordergrund. Anstatt das Gerät zu kontrollieren, sorgt SecurePIM für die Sicherheit der Daten auf dem mobilen Endgerät, egal, ob es sich dabei um ein privates oder ein Firmengerät handelt. Verlässt ein Mitarbeiter das Unternehmen oder geht das Gerät verloren, können die Unternehmensdaten im SecurePIM-Container umgehend ferngesteuert zurückgesetzt werden.

Durch die Kooperation mit DRACOON ist ab sofort auch der Zugriff auf Dokumente im DRACOON-Server DSGVO-konform gesichert. Ohne eine Öffnung der WebDAV-Schnittstelle nach außen greift SecurePIM über eine dezidierte Verbindung mit dem Gateway auf Dokumente zu. Zudem können Datei-Anhänge, die per E-Mail empfangen wurden, ohne die App zu wechseln, in DRACOON abgelegt werden. Alle Dateien sind innerhalb von SecurePIM und bei der Übertragung verschlüsselt und von allen restlichen Daten getrennt. Dadurch ist es anderen Apps unmöglich, auf Firmendaten zuzugreifen.

Weitere Informationen zur Kooperation

Hier finden Sie die Pressemeldungen zur Kooperation von Virtual Solution und DRACOON.

DRACOON und SecurePIM sorgen für mobile Datensicherheit

DRACOON, Experte im Bereich Enterprise File Sharing und Marktführer im deutschsprachigen Raum, kooperiert mit dem Sicherheitsanbieter Virtual Solution, dessen Business App „SecurePIM“ einen zuverlässigen Schutz für Firmendaten bietet. Durch die Zusammenarbeit sorgen nun zwei deutsche Sicherheitsspezialisten für eine DSGVO-konforme Lösung, um vor allem mobil mit sensiblen Unternehmensdaten sicher zu arbeiten.

Zum vollständigen Artikel

• IT Sicherheit

Dracoon and Virtual Solution provide mobile data security

DRACOON is cooperating with the security provider Virtual Solution, whose business app “SecurePIM” offers reliable protection for corporate data.

SecurePIM offers an ideal protection with its “OFFICE TO GO” product. With the help of the SecurePIM Management Portal and the SecurePIM Gateway, administrators determine who gets access to company data with their mobile device. Emails, contacts, calendars, notes, tasks, documents and Internet access, as well as a secure camera are stored in a secure, easy-to-use container on your smartphone or tablet. SecurePIM provides authorized employees with access to all important data on the go.

Protection of information and data in the SecurePIM container

This container approach focuses on the protection of information and data. Instead of controlling the device, SecurePIM ensures the security of data on the mobile device, whether it is a private or company device. If an employee leaves the company or loses the device, the corporate data in the SecurePIM container can be immediately reset remotely.

Thanks to the cooperation with DRACOON, access to documents in the DRACOON server is now also GDPR compliant. Without opening the WebDAV interface to the outside, SecurePIM accesses documents via a dedicated connection to the gateway. In addition, file attachments that were received by e-mail can be stored in DRACOON without having to change the app. All files are encrypted within SecurePIM as well as during transmission and are stored separately from all other data. This makes it impossible for other apps to access company data.

More information about the cooperation

Here you can find the press releases about the coopertion.

Dracoon and SecurePIM provide mobile data security

DRACOON, expert in enterprise file sharing and leader in the German-speaking market, is cooperating with the security provider Virtual Solution, whose business app “SecurePIM” offers reliable protection for corporate data. Thanks to this collaboration, two German security specialists are now providing an EU GDPR compliant solution, especially when wanting to work securely with sensitive company data while on the move.

Read the full article